schule-der-zukunft_2

„Meine Zukunft, deine Zukunft,

unsere gemeinsame Schule der Zukunft“

Oberbuergermeister

Auszeichnungsfeier

Wir wurden als „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet.

Am 20.09.2012 fuhr die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Jung, der Rektorin Frau Lang und Herrn Berels (Eignungspraktikant) zur Wilhelm-Busch Realschule. Gegen 9 Uhr starteten wir in der Nibelungenstraße, um mit zwei weiteren Schulen nach Zündorf zu fahren. Grund war die Auszeichnungsfeier zur „Schule der Zukunft“. Als Gäste unserer Schule durften wir Frau Schulamtsdirektorin Baum, Frau Jakobi (Schulpflegschaft) und Frau Schulz- Brauckhoff (Netzwerk soziale Dienste e.V.) begrüßen.

Zu Beginn der Veranstaltung durften alle Kinder zu zweit den „Markt der Möglichkeiten“ erkunden. Mehrere Schulen und Partner hatten Stände vorbereitet und präsentierten tolle Projekte zum Thema Nachhaltigkeit. Die Klasse 4a hatte ein eigenes Energie- Memory und Domino gebastelt.

Danach wurden die Schulen ausgezeichnet. Die Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes NRW Silvia Löhrmann überreichte den Schulen eine Urkunde, ein Hausschild und eine Fahne über die erreichte Zertifizierung. Alle Kinder der 4a sind dafür auf die Bühne gegangen und haben ein Foto mit Frau Löhrmann gemacht.

Zum Abschluss der Veranstaltung hatte die Erdmännchen-Klasse noch einen Auftritt. Sie spielten ein Theaterstück vor und sangen ein Lied über Spinnen.

Dieser Tag war sehr spannend für uns, denn wir waren auch im:

Wenn du erfahren möchtest, warum unsere Schule als „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet wurde, schaue doch mal unsere Energie-Projekte an.
Auszeichnung_001
Auszeichnung_013
Auszeichnung_019
Copyright © Sefa Pekelli, All Rights Reserved.