Sankt Martin in der Schule 10.11.2023

In diesem Jahr hat die GGS Nibelungenstraße ausgiebig Sankt Martin gefeiert.

Wir hatten eine schöne Laternenausstellung. Fleißige Eltern haben die Ausstellung in vielen Klassenzimmern aufgebaut.
Draußen im Torbogen konnten Groß und Klein bei einem heißen Getränk verweilen und ein bisschen quatschen.
So gab es viel zum Staunen und einen bunten Wohlfühlnachmittag, bevor am Freitag, den 10.11. der Martinszug durch die Straßen in Mauenheim zog. Zum Abschluss sangen alle Kinder am Feuer Martinslieder. Die leckeren Weckmänner wurden direkt im Anschluss verspeist.
Und all dies war möglich durch die großartige Unterstützung des Gesellschaftskreises, des Fördervereins, vieler Eltern und Lehrerinnen.

Wir sagen Danke und freuen uns auf das nächste Mal!