osd-sun-icon

Clever in Sonne und Schatten

In Zusammenarbeit mit der Universität zu Köln startete in den Osterferien 2023 unsere erste Projektwoche zum Thema „Clever in Sonne und Schatten“. Das Projekt bildet Grundschüler zu UV-Schutzprofis aus. Mit spannenden Experimenten konnten die Kinder herausfinden, was der Schatten mit der Sonne und der Haut zu tun hat und erarbeiteten erlebnisorientiert, warum UV-Schutz gerade in der Kindheit und Jugend so wichtig ist.

Durch Bastelaufträge und Arbeitsmaterialien wurde das Wissen über die UV-Strahlung in der Nibelungenforscher-AG mit Herrn Jidar vertieft.

Für ihren starken Einsatz wurden die Kinder nun mit der Auszeichnung durch die Deutsche Krebshilfe belohnt.

ASP_7515